Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kas sind ein großer Sarkophag und das antike Theater von Antiphellos. Der Sarkophag ist ein Wahrzeichen von Kas. Er ist vier Meter hoch und soll 400 vor Chr. errichtet worden sein. Der Sarkophag befindet sich am oberen Ende der Haupteinkaufsstraße. Das Theater von Antiphellos liegt am westlichen Ortsrand. Dieses Theater wurde noch im 6. Jahrhundert v. Chr aus dem hellen Kalkstein gebaut. Dort gibt es 26 Sitzreihen und von den oberen Sitzreihen hat man einen schönen Ausblick auf das Meer.

Den geräuschvollen türkischen Markt (Bazar) kann man ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten von Kas zählen. Der Bazar ist ein Wochenmarkt, der jeden Freitag von neun Uhr morgens bis zum späten Nachmittag in Kas stattfindet. Er liegt an der Straße nach Kalkan. Auf dem Bazar gibt es alle möglichen Waren, von Obst und Gemüse über Gewürze bis zu Textilien und Lederwaren. Auf dem Markt kann auch gehandelt werden, aber nicht um Preise für Lebensmittel.

 

Kaputaş Beach
Blue Cave
Çukurbağ Peninsula
Gömbe
Xanthos
Phellos
Demre (Myra)
Üçağız, Kaleköy, Kekova
Saklıkent Canyon
 İslamlar Village  
Kalkan (Kalamaki)  
Dirgenler Village
Patara